Team

Noah Infanger

Motivation:

„Seit ich zwei Jahre alt bin, habe ich Spass am Skifahren. Mit fünf Jahren entdeckte ich das Freestylen und sprang über jede Schanze oder jeden Hügel den ich sah. Mit elf Jahren ging ich in das ZSSV Freestyle Snowboard Team, da es noch kein Freeski Team gab. Ich hatte schon seit dem ersten Hallentraining gewusst, dass das mein Sport ist, weil es mir viel Freude bereitet hat neue Tricks zu lernen. Als ich zwölf Jahre alt war, entstand das ZSSV Freeski Team, dem ich sofort beitrat.

Lebenslauf:

Gleichzeitig ging ich mit fünf Jahren für ein Jahr in den Schwimmclub in Schattdorf, mit sechs Jahren für ein Jahr in den Fussballclub in Erstfeld. Mit sieben Jahren war ich Mitglied des TZ Schattdorf und war dort drei Jahre im Geräteturnen. Danach war ich zwei Jahre im Zentralschweizer Kletterkader bis ich zwölf Jahre alt war. Zwei Jahre war ich im ZSSV Freeski Team und in der Talentklasse MPS in Schwyz und seit dem Sommer 2017 bin ich im Sportgymnasium Davos und wirke im Kader Stützpunkt Davos mit.“

 

About

  • Name: Noah Infanger
  • Wohnort: Silenen/Davos
  • Geburtsdatum: 23.04.2003
Instagram