Team

Thomas Coldebella

Ich bin Schlosser und Snowboarde jetzt schon seit 23 Jahren aus purer Leidenschaf!!

Damals auf dem Homeresort Stockhütte zog ich meine ersten Lines mit dem „Chiquita Banana“ Board!
Schnell spürte ich den Flow of Snowboarding und startete schon mit 12 meine Snöbikarriere.
Das Boardercross-feeling war der Hit, mit dem localen Trainingsteam vom SC Stans und dem Nidwaldner Snowboardteam konnten wir für unsere eher neue Sache Trainieren.
Mich reizt der Ehrgeiz wenn ich an einen Event gehe, dass ich auf Knopfdruck meine beste Leistung abrufen kann.
Nach dem krönenden Junioren Schweizermeistertitel im Boardercross und dem Toursieg im Alpin beendete ich die Racer Ära und kam zum Freestyle.

Seit 14 Jahren bin ich bereits glücklicher Shoprider im 3Sixty Stans, der Shop war damals wie heute der Place to Be im Freestyle Bereich in ganz Unterwalden.
Mit offenen Türen empfangen wurde der 3 Sixty für mich ein zweites zuhause und ich konnte genau das tun was mir Spass machte, nämlich Snowboarden, Reisen und wurde dabei immer tatkräftig unterstützt.
Einmal Wettkampftyp immer Wettkampftyp und so ging es nicht lange stand ich an den ersten Slopestyle`s und Railjams am Start.
Mit viel Schneestunden, viel Übung und genug Spass am Snöben durfte ich auch da schnell
Kantonale sowie auch Internationale Events bestreiten und gute Resultate erzielen.
Höhenpunkt waren sicherlich die Finale der Nokia Snowparktour sowie die PBRJ, bei denen ich sogar die World Finals in Mammoth besuchen durfte.

Ich Danke an dieser Stellen allen die mich unterstütz haben, das ganze 3sixty Team.

YOU ARE THE GREATEST Pray for Snow

 

About

  • Geburtsdatum: 09.05.1986
  • Wohnort: Schattdorf

Erfolge

  • 1
    BX Schweizermeister und Toursieger Alpin 2001
  • 4
    Nokia Snowparktour Finale, Lech 2005
  • 2
    Nokia Snowparktour Finale, Leogang 2006
  • 1
    PBRJ Eurofinal Laax 2010
  • 4
    PBRJ Global Champs, Mammoth 2010
  • 1
    PBRJ Tourstop Grindelwald 2012
  • 1
    PBRJ Tourstop Laax 2013
  • 1
    PBRJ Tourstop Crans-Montana 2015
Yearbook Films
Facebook